Multimodale Schmerztherapie

Schmerzen können die Lebensqualität nicht nur bei uns Menschen empfindlich beeinträchtigen. Jeder, der regelmäßig unter Kopf- oder Rückenscherzen leidet, kann dies sicher bestätigen. Auch bei unseren Tieren spielen Schmerzen bei vielen Erkrankungen oder auch im Alter eine große Rolle.

Eine Schmerztherapie endet aber nicht bei der Gabe von einfachen NSAIDs (klassische Schmerzmittel). Man kann gegen Schmerz auf vielen Ebenen vorgehen, verschiedene Medikamente kombinieren, mit physikalischen Methoden und pflanzliichen Stoffen die tägliche Schmerzmittelgabe reduzieren oder sogar ganz eliminieren.

Bei chronischen Schmerzpatienten suchen wir die geeignete Kombination aus Behandlungen, die für ihr Tier passend ist, um möglichst viel Lebensqualität für Tier und Besitzer zu erreichen.

Back to top
Diese Website benutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.Ich bin einverstanden