Patienten

Grundsätzlich sind bei mir alle Tiere willkommen!

Im Rahmen meiner Zusatzausbildungen lag mein Schwerpunkt bei Hund und Pferd, und da liegt er auch bei meiner täglichen Arbeit. Jedoch habe ich als Tierarzt genug Grundwissen, um die verschiedenen Modalitäten auch auf andere Tiere umlegen zu können!

Es gibt zum Beispiel immer wieder Katzen, die zur Physiotherapie kommen, ich habe auch schon Katzen auf dem Unterwasserlaufband gehen gesehen! Der Bewegungsapperat eines Rindes ist dem eines Pferdes nicht unähnlich und daher chiropraktisch gleich zu behandeln. Man kann so durchaus auch bei Rindern oder anderen Wiederkäuern mit Chiropraktik Probleme erkennen und beheben - es gibt hierzu zB Fallberichte im Bereich Fruchtbarkeit! Auch mit der Akupunktur und Neuraltherapie gibt es bei Rindern wunderbare Erfolge!

Bei kleinen Heimtieren ist man oft "platzmäßig" etwas eingeschränkt (eine Maus bietet nicht viel Raum, um an ihr zu arbeiten), aber bei gewissen Indikationen fällt mir ganz spontan auch zu Kaninchen & Co einiges ein! :)

Also - auch wenn Sie nicht zu den Hunde- oder Pferdebesitzern zählen, ihrem Tier aber etwas Gutes tun wollen, kontaktieren Sie mich! Wir können gemeinsam ein passendes Programm für ihr Tier erarbeiten!

Herzlichst, Arabella Schatz

Back to top
Diese Website benutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.Ich bin einverstanden